Zum Jahresabschluss noch einmal ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt zum alljährlichen Glühwein Trinken
Allen Kollegen eine schöne Adventszeit

Sushi Seminar an der Gewerbeschule Nahrung und Gastronomie
Am 13. Februar 2019fandeinSushi-Seminar in der Gewerbeschule Nahrung und Gastronomie der Hansestadt Lübeck statt.

Herr Hy-Bo Sim, Sushi-Meister mit langer Tradition in Lübeck führte die Vereinsmitglieder des Vereins Lübecker Köche in die Geheimnisse des Herstellens von Sushi ein.
Der Sushi-Meister, dessen Fähigkeiten weit über die Grenzen der Hansestadt hinaus in der Fachwelt bekannt sind, führte dabei in beeindruckender Weise vor wie man von einem Fisch, einem Sack Reis und einer Vielzahl an Gewürzen und exotischem Gemüse zu einem leckeren Sushi-Menü kommt.
Danach legten die Köchinnen und Köche des Vereins selbst Hand an und setzten die neu erworbenen Fähigkeiten gleich in die Tat um. Ergebnis war ein erfolgreicher und vor allem kulinarisch hochwertiger Abend gemeinsam mit Freunden und Vereinsmitgliedern.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und bei dem Sushi-meisterHy-Bo Sim sowie bei der Gewerbeschule Nahrung und Gastronomie der Hansestadt Lübeck für ihre Unterstützung.

Georg Aechtner
Jugendwart Verein Lübecker Köche.

Georg Aechtner Jugendwart Verein Lübecker Köche